Erfolgreiche Tennisjugend 2016

TCH-Jugendsommertenniscamp fördert auch die Gemeinschaft Sparkassenstiftung Stiftung fördert die TC BW-Tennisjugend

Ein Tenniscamp der besonderen Art gab es diese Woche beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim. Von Montag bis Mittwoch wurde täglich vier Stunden eifrig Tennis trainiert. Über 43 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren hatten sich angemeldet. Sie wurden in acht leistungsgerechte Gruppen auf den acht Freiplätzen eingeteilt. Bereits in der gemeinsamen Mittagspause konnten neue Freundschaften geknüpft werden. Doch nicht nur Tennis stand beim Feriencamp auf dem Programm. So gab es beispielsweise eine Fahrradtour Richtung Bensheim, um im Kino gemeinsam den Film „Legend of Tarzan“ anzuschauen.

Die beiden jüngsten Gruppen tauschten für einige Stunden den Tennisschläger mit dem Pinsel und besuchten in der Heppenheimer Malschule einen Malkurs. Großen Anklang fand ein großes Grillfest an der Jugendhütte, zu dem auch alle Eltern eingeladen wurden. Anschließend wurden die Zelte aufgebaut und mit Spannung das Lagerfeuer und die Nachtwanderung erwartet.

„Am letzten Camptag werden nicht alle Tenniscampteilnehmer ausgeschlafen auf dem Platz stehen, aber Hauptsache beim Zelten dabei gewesen“, vermutete Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg. Das Konzept ein Tenniscamp mit anderen Events zu verknüpften, gefiel der Sparkassenstiftung Starkenburg.

Stiftungsmanagerin Andrea übergab die Fördergelder im Rahmen der Jugendsportförderung. „Wir freuen uns, wenn Vereine in den Ferien ein besonderes Event für die Jugend anbieten. Die ist aber nur mit viel ehrenamtlichen Engagement durch Vereinsmitglieder möglich“, zollte Andrea Helm dem achtköpfigen Trainerteam und der Jugendwartin Anerkennung für den Einsatz und übergab zusätzlich noch für jeden Teilnehmer einen Tennisball.

 

Es gab aber auch andere Events der Jugend 2016:

Siegerehrung der Jugend- Stadtmeisterschaften September 2016

 

Jugend-Wilson Race in Heppenheim

 

David Weimar  /Kreismeister 2016

 

Janis Wollenburg /Kreismeister 2016

 

Vorbereitungscamp der Jugend in Porec /Kroatien

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet in diesem Sommer die Möglichkeit einer 2-monatigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.