16. Wilson Race Jugend-Cup

In dieser Woche veranstalten wir von Donnerstag bis Sonntag /06.-09.08.2020) zum 16. Mal den Heppenheimer Jugend-Cup als Teil der WILSON Junior Race-Turnierserie.

Nach mehreren Jahren mit nur 60 bis 80 Teilnehmern haben wir in diesem Jahr fast 140 Meldungen. Deshalb ist die Anlage ab Donnerstag 13 Uhr bis Sonntag abend vollständig vom Turnier belegt. Wir hoffen hierfür auf Euer Verständnis.

Es wird besonders am Samstag und bei den Halbfinals und Endspielen am Sonntag tolles Jugendtennis zu sehen sein. Die Mehrzahl der Spieler und Spielerinnen ist in der Deutschen Jugendrangliste, außer aus dem direkten Einzugsgebiert Hessen, Baden und Rheinlandpfalz kommen auch Teilnehmer aus Bayern, Württemberg und NRW. Zuschauer müssen natürlich die glücklicherweise in Hessen recht moderaten Corona-Bestimmungen bzgl. Abstand und Hygiene einhalten. Wir brauchen noch einige Helfer für die Turnierorganisation. Wer hier Arbeitsstunden leisten möchte, kann sich gerne bei der Turnier-Hotline unter 01575 4443469  melden.

In der kommenden Woche findet weiterhin von Donnerstag bis Samstag das zweite Jugendcamp statt, wodurch dann nochmal die Plätze von 10 bis 15 Uhr belegt sind. Das ist dann nur eine geringe Einschränkung für den allgemeinen Spielbetrieb.

Am Camp-Samstag finden bereits die ersten Medenspiele statt, die Damen 50/2 haben um 9 Uhr ein Heimspiel. Am Sonntag dann haben die 1. Damen und die 1. Herren Heimspiele, auch hier sind sicherlich gute und spannende Matches zu sehen.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet in diesem Sommer die Möglichkeit einer 2-monatigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.