Auf den Plätzen darf ab sofort gespielt werden

Liebe Tennisfreunde, es ist soweit: Auf den Plätzen des TCH darf ab sofort gespielt werden. Bitte in den ersten Tage nicht gleich wilde Matches veranstalten, da extreme Sidesteps den noch etwas zu weichen Belag zerstören. Löcher bitte sofort wieder füllen und mit den Schuhen festdrücken. Gerade am Anfang ist es wichtig, die entstandenen Löcher und Unebenheiten nach dem Spiel mit dem Scharierholz zu füllen und anschließend den kompletten Platz mit dem Netz abzuziehen.

Und noch eine Bitte: Vor dem Spiel den Platz wässern. Jeder Platz hat auch eine Automatik, daher ist es kein Aufwand, etwas Wasser auf dem Platz zu verteilen. Wenn das alle so umsetzen, werden wir den ganzen Sommer hindurch hervorragende Platzbedingungen haben, worüber sich bestimmt jeder freuen wird.

Hinweis: Bis eine Lösung für unsere zurzeit geschlossene Gaststätte gefunden ist, wird abends ab ca. 20 Uhr der Toiletten- und Umkleidebereich geschlossen werden.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet in diesem Sommer die Möglichkeit einer 2-monatigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.