Breitensportangebot des TCH

Das Jahr 2020 wird uns in besonderer Erinnerung bleiben. In vielen Dingen mussten wir uns – völlig unerwartet – mit drastischen Einschränkungen im privaten, beruflichen und sportlichen Umfeld auseinandersetzten.

Bevor das Jahr zu Ende geht hier noch einige Informationen zum Breitensportangebot des TCH.

Offener Tennis Treff

Seit letztem Jahr existiert ein Offener Tennis Treff (OTT). Jeweils donnerstags Abend haben in den vergangenen Monaten, vor allem Neu- und Schnuppermitglieder die Möglichkeit genutzt andere Mitglieder kennenzulernen und ihre Spielpraxis zu erweitern, oder sich sogar im Mannschaftstraining zu integrieren. 

Für die Wintermonate besteht die Möglichkeit im Sportpark jeweils von 20:30 – 22:00 Uhr am OTT teilzunehmen. Erwachsene Mitglieder die noch eine Spielmöglichkeit im Breitensportbereich suchen sind gerne eingeladen.

Info unter Tel. 06252 78458 (Hubert Falk)

Mountainbike-Tour

Eine weitere Möglichkeit sportlicher Betätigung möchte ich für den 25.10.2020 anbieten: eine MTB-Tour! Wie im letzten Jahr gehts über die Weinberge in den vorderen Odenwald.

Wir starten um 9:30 Uhr (bitte Zeitumstellung beachten!!) am Vereinslokal „Tie Break“. Die Strecke beträgt ca. 30 km und 500 Höhenmeter. Rückkehr ist zwischen 12:30 und 13 Uhr vorgesehen.

Voraussetzung ist ein geländegängiges MTB und Helm! Bei Bedarf werden wir 2 Gruppen bilden (nach LK!) Mittagessen wer mag bei Sony.

Zur Disposition bitte Anmeldung unter Tel. 06252 78458 oder . Bei Regen entfällt die Tour natürlich. 

Skifreizeit

Auch für den Winter soll – aufgrund der positiven Resonanz- wieder eine Skifreizeit stattfinden. Wie letztes  Jahr nutzen wir das Angebot des SkiClub Heppenheim zur Mitfahrt vom 15.1.-19.1.2021 ins Montafon.

Anmeldungen sind über die Website des Skiclub Heppenheim online möglich.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.