Erfolgreiches Frühlings-Jugendcamp

Drei sonnige Tage beschehrte der Wettergott den Jugendlichen im Tennisclub TC BW Heppenheim. Von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr fand dort auf den Freiplätzen ein Tennis-Jugendcamp statt. Insgesamt tummelten sich täglich 45 Jugendlichen zwischen 5 und 19 Jahren mit 8 Trainern auf der gesamten Anlage. Am Freitag abend wurde anschließend noch gemeinsam im Biergarten gegrillt, die Eltern hatten ein tollen Salat- und Kuchenbuffet mitgebracht. Am Samstag um 9.30 Uhr ging es weiter mit Gymnastik zum Aufwärmen bevor dann Schlag- und Matchtraining folgten. Mittags wurde gemeinsam im Clubrestaurant gegessen. Aber schon nach 10 Minuten waren die ersten Jugendlichen wieder auf dem Court unterwegs zum Bälleschlagen. Gegen 14 Uhr bekam der Tennisclub auch Besuch eines Trainers von der Schüttler Waske Tennis-University, der mit einige Jugendlichen eine Muster-Trainerstunde durchführte, gesponsert vom Hessischen Tennisverband. Und 15 Uhr folgte dann im Anschluß des Camps der „Tag der offenen Tür“, wo viele Clubmitglieder und Trainer für Interessenten und Schüler zur Verfügung standen. Alle Trainer des TC BW Heppenheim wurde den Tennisspielern vorgestellt. Auch die Eltern hatten die Möglichkeit einmal das Racket zu schwingen und neue Tennisschläger auszuprobieren. Am Sonntag ging dann das Camp bis 15 Uhr und alle Jugendlichen waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Tenniscamp; viele Jugendlichen haben in dieser Zeit neue Freunde und Tennispartner gefunden. Die drei Tennistage waren für die Mannschaftsspieler aber auch eine ideale Vorbereitung auf die Teamspiele..

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.