Halloweenfeier im TC BW Heppenheim

Großen Anklang fand am Freitag abend die Halloweenfeier des Tennisclubs TC BW Heppenheim. Eingeladen hierzu hatte das Jugendteam die Jugendlichen auf das städtische Gelände der Oase Heppenheim. Tennisspieler zwischen 7 und 12 Jahren trafen sich um 17 Uhr und waren gespannt auf das gruselige Programm, dassich Trainerin Katharina Kastner ausgedacht hatte. Zuerst bekamen die verkleideten Skelette, Hexen und Vampire jeder einen tollen Kürbis zum Gesichterschnitzen im Freien. Den Jüngsten halfen dabei auch die U 14 Mannschaftsspielerin Hanna Kuhn und ein paar Mütter. Als es dunkel wurde durften alle die Teelichter in ihren Kürbisse anstecken; das war ein ganz toller Moment (siehe Foto). Danach stärkten sich die Jugendlichen bei leckeren selbstbackenen Kuchen, Gespensterkeksen und Brezeln. Außerdem wurden gemeinsam ein paar lustige Spiele gespielt und bei Musik getanzt. Alle jungen Tennisspieler hatten viel Spass bei dieser Halloweenfeier und nahmen ganz stolz ihre Kürbisse mit nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen.

Die Jugendabteilung des TC BW Heppenheim bietet für Jugendliche außerdem einen Tennisschnupperkurs an, montags von 14.30 bis 15.30. Der Kurs beginnt am 15. November und kostet 30 Euro. Trainiert wird in einer 5er Gruppe an fünf aufeinanderfolgenden Montagen bei Jugendtrainer Andreas Schössler.. Wenn Sie Interesse haben, bitte setzen sie sich mit der Jugendwartin Maria Unkelbach-Kuhn in Verbindung (Tel. 72500). Mehr Informationen auch unter www.tc.h.de.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.