Heppenheim stellt seit langer Zeit wieder einen Tennis-Bezirksmeister

Bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Darmstadt schafft der Heppenheimer David Weimar den bisher größten Titel in seiner Karriere. Die jährlich stattfindenden Bezirksmeisterschaften wurden wieder einmal in der Tennishalle von der SG Weiterstadt ausgerichtet.

Der 15-Jährige war von Beginn des Turniers an Position eins im Feld der männlichen U16 gesetzt. Sein erstes Spiel absolvierte er am Freitag, den 21.01. gegen Oskar Staub von TuS Griesheim. Mit 6:0; 6:1 zog Weimar in die nächste Runde ein. Im Halbfinale folgte dann Weimars Kaderkollege Jakob Billig, der bei Bezirksmeisterschaften ein regelmäßiger Gegner des Heppenheimers ist. Aber auch dieses Spiel konnte Weimar souverän mit 6:2; 6:1 gewinnen.

Am Sonntag fand dann das Finale statt gegen Niklas Schmidt von TEC Darmstadt. Nach nur 30 Minuten konnte sich der Heppenheimer Favorit mit 6:0; 6:0 zum ersten Mal den Titel des Bezirksmeisters sichern.

Der TC BW Heppenheim freut sich mit dem Heppenheimer Talent und ist über diesen sportlichen Erfolg sehr erfreut.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.