Heppenheim stellt seit langer Zeit wieder einen Tennis-Bezirksmeister

Startseite » Neuigkeiten » Heppenheim stellt seit langer Zeit wieder einen Tennis-Bezirksmeister

Bezirksmeisterschaften des Tennis-Nachwuchs

Bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Darmstadt schafft der Heppenheimer David Weimar den bisher größten Titel in seiner Karriere. Die jährlich stattfindenden Bezirksmeisterschaften wurden wieder einmal in der Tennishalle von der SG Weiterstadt ausgerichtet.

Der 15-Jährige war von Beginn des Turniers an Position eins im Feld der männlichen U16 gesetzt. Sein erstes Spiel absolvierte er am Freitag, den 21.01. gegen Oskar Staub von TuS Griesheim. Mit 6:0; 6:1 zog Weimar in die nächste Runde ein. Im Halbfinale folgte dann Weimars Kaderkollege Jakob Billig, der bei Bezirksmeisterschaften ein regelmäßiger Gegner des Heppenheimers ist. Aber auch dieses Spiel konnte Weimar souverän mit 6:2; 6:1 gewinnen.

Am Sonntag fand dann das Finale statt gegen Niklas Schmidt von TEC Darmstadt. Nach nur 30 Minuten konnte sich der Heppenheimer Favorit mit 6:0; 6:0 zum ersten Mal den Titel des Bezirksmeisters sichern.

Der TC BW Heppenheim freut sich mit dem Heppenheimer Talent und ist über diesen sportlichen Erfolg sehr erfreut.