Jugendcamps beim TC BW Heppenheim

Es ist wieder soweit, die Sommerferien stehen vor der Tür und der Tennisclub Blau-Weiß bietet für allen Jugendlichen zwei Tenniscamps an. Die Termine sind 8. bis 10 Juli und 12. bis 15. August jeweils Montags bis Mittwochs. Trainiert wird von 10-15 Uhr, um 12 Uhr gibt es eine gemeinsame Mittagspause im Biergarten mit Mittagessen. Trainiert wird in alters- und leistungsgerechten Gruppen.

Anmeldungen sind möglich bis Ende Juni bei den Trainern oder der Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg (, Tel. 06242-3997).

Die Spieler der U 8 Mannschaft 2013 werden auch bei den Tenniscamps dabei sein. Bei diesem Heimspiel freuten sich Jonas und David besonders über ihren erkpämften Sieg im Doppel.

Der U 8 Vielseitigkeitswettbewerb umfasst Einzel- und Doppelspiele im Kleinfeld aber auch die Vielseitigkeitsübungen Dreisprung, Ballwurf, Fächerlauf und Balltransport. Die Mannschaft schlug sich sehr tapfer in dieser Saison und war mit Begeisterung bei den Wettkämpfen dabei. Der Jüngste im Team David Weimar wird auch im nächsten Jahr noch U 8 spielen können.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.