Maxi Braag im Halbfinale der Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften

_B4H4936 71Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim freut sich über einen hervorragenden Dritten Platz von Maxi Braag (siehe Foto). Seit Freitag war Maxi Braag in Weiterstadt bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Darmstadt am Ball in der Altersklasse der U 16 Junioren. In der ersten Runde bezwang Maxi Braag (LK 13), derzeit Nr. 757 der deutschen Juniorenrangliste, Leon Orasanin aus Seeeheim (LK 14) mit 6:1 und 6:1. Danach gewann er deutlich gegen den an Punkt 2 gesetzten Theodor Marten (LK 13, TC Viernheim) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1.

Im Halbfinale traf er am Sonntag auf Bradley Eidenmüller (TC Lorsch). Die Zuschauer sagen ein sehr spannendes Spiel, das Maxi am Ende dann ganz knapp im Tiebreak mit 6:7 und 6:7 verloren geben mußte. Aber Maxi freute sich am Ende dann doch über diesen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mitte Februar starten dann in der Halle in Weiterstadt Weiterstadt die Bezirksmeisterschaften für die Jüngeren Jahrgänge; dort hat sich vom TC BW Heppenheim Janis Wollenburg für die Junioren U 12 direkt qualifiziert, viel Erfolg. Weitere Informationen zum Jugendtraining für Anfänger und Fortgeschritten bei TC BW Heppenheim erhalten Sie bei Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg unter [mail][\mail] bzw. unter der Telefon 06252/3997. Das nächste Event für die Tennisjugend wird am Freitag, den 14. Februar stattfinden, ein Familienausflug zum Eishockeyspiel der Mannheimer Adler in der SAP Arena Mannheim. In den Osterferien steht dann ein Jugendtenniscamp in Kaltern (Südtirol) – der Partnerstadt von Heppenheim – auf dem Programm. Das Camp dient zur Vorbereitung auf die Teamspiele 2014, die im Mai auf den Freiplätzen beginnen werden.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.