Nibelungenschule beim Tennis-Grundschulwettbewerb

Startseite » Neuigkeiten » Nibelungenschule beim Tennis-Grundschulwettbewerb

Bei heißen Temperaturen gab es letzte Woche ein spannendes Qualifikationsspiel in Bensheim zu sehen, unter Regie des Tenniskreis Bergstraße mit Trainerin Angelika Kreuzer als Turnierleitung.

Erstmals in diesem Jahr hatte der Hessische Tennisverband einen Grundschulwettbewerb Tennis ausgeschrieben. Im Tenniskreis Bergstraße kam es am Donnerstag im Qualifikationsspiel zur Begegnung der Schulmannschaft der Nibelungenschule Heppenheim gegen die Wingertsbergschule aus Lorsch II. Betreut wurden die Schulmannschaft derNibelungenschuhle mit den Spielern Cedric Lesch, Jan Hofmann, Felix Barthe, Saskia Bach und Manuel Schütz an diesem Spieltag von Sportlehrerin Anita Vock. Der Wettkampf bestand aus 4 Einzeln im Kleinfeld zu je 20 Minuten, zwei Doppel und 4 Vielseitigkeitsübungen. Es wurde eifrig gekämpft und so konnte Jan Hofmann sein Einzel gewinnen. Cedric Lesch – geschwächt durch eine Erkältung – unterlag leider. Anschließend konnte auch das Heppenheimer Doppel Felix Barthe und Saskia Bach gewonnen werden. Bei den Vielseitigkeitsübungen konnten 2 Wettbewerbe von den Nibelungenschülern gewonnen werden zur knappen 8:12 Niederlage. „Dies ist aber trotzdem ein beachtlicher Erfolg“ meinte Tennis-AGLeiterin Suzanne Dederichs-Wollenburg, „weil die Lorscher Mannschaft nur aus Mannschaftsspielern des Tennisclub Lorsch bestand“. Von den Nibelungenschülern ist nur ein Spieler bereits Mannschaftsspieler im TC BW Heppenheim, die anderen 4 talentierten Spieler haben im Rahmen der vom Tennisclub in diesem Jahr an der Schule durchgeführten Tennis AG das Tennisspielen erst erlernt. Die Schulmannschaft der Nibelungenschule war sehr stolz bei diesem Wettkampf 2011 dabei gewesen zu sein (siehe Foto, Spieler stehend mit Sportlehrerin Anita Vock (mitte) und Angelika Kreuzer (links).