Nibelungenschule-Tennisteam wird Zweiter

Startseite » Neuigkeiten » Nibelungenschule-Tennisteam wird Zweiter

Sehr erfolgreich war am Dienstag die Tennisschulmannschaft der Nibelungenschule beim Top Spin Grundschulcup in Erzhausen. Betreut wurde die Mannschaft von Trainer Dominik Furthmüller (Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim). Alle 8 Spieler der Mannschaft (siehe Foto) sind Teilnehmer der Tennis AG, die der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim seit Schuljahresanfang in der Nibelungenschule Heppenheim anbietet. Schon um 7.30 Uhr war am Dienstag bereits Abfahrt zum TC Erzhausen, wo der Wettkampf um 8.30 Uhr begann.

Gespielt wurde in der Vierergruppe nach dem Modus jeder gegen jeden.  Friedensschule Groß-Zimmern II, Lessingschule Erzhausen I; Nibelungenschule, Schule am Hinkelstein Alsbach I hießen die Gegner der Schulmannschaft der Nibelungenschule. Gespielt wurde in einheitlichen Schultennis T-Shirts nach dem U 8 Modus Einzel und Doppel im Kleinfeld und anschließend folgten noch Vielseitigkeitsübungen. Am Ende erreichte die Schulmannschaft aus Heppenheim einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Gruppe. Herzlichen Glückwunsch an das Team und Trainer Dominik Furthmüller (siehe Foto).