Schnuppertennis beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim

Startseite » Neuigkeiten » Schnuppertennis beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim

Am Sonntag, den 4. Mai findet beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim auf der Anlage An der Lahrbach 19 ein große Tag der offenen Tür statt im Rahmen der deutschlandweiten Aktion Deutschland spielt Tennis. Von 10 bis 14 Uhr wird Tennisinteressierten Schnuppertraining angeboten. Für Erwachsene und Jugendliche werden Leihschläger zur Verfügung gestellt und schon kann begonnen werden unter Anleitung der Vereinstrainer. Für Jugendliche gibt es Schnuppertennis und Kleinfeldtennis, während sich die Jüngsten dann auch im Spieleparcour vergnügen können. Dort können die Kinder verschiedene Stationen bestreiten und werden am Ende mit einer kleinen Überraschung belohnt.

An einem Informationstand könnten Sie Tennisfans rund um den Tennisclub informieren und in der neu erschienene Tenniszeitung blättern. Es warten attraktive Angebote zur Schnuppermitgliedschaft auf Sie: wer am Sonntag Tennisclubmitglied wird bekommt einen 50 % Rabatt auf den Jahresbeitrag von 2014. Es gibt zusätzlich aber auch Kombinationsangebote für eine Schnuppermitgliedschaft in Verbindung mit einem Gruppentraining, damit sie direkt auch die passende Spielpartner finden können. Verwöhnt werden alle Besucher anschließend mit einem großen Kuchenbuffet.

Zeitgleich wird ein Demonstrationstraining der 1. Damenmannschaft stattfinden, die auch in diesem Jahr wieder in der Gruppenliga aufschlagen wird. Außerdem startet um 9 Uhr ein Teamspiel der 2. Herrenmannschaft, die sich gemeinsam mit den 1. Herren (siehe Foto Herren 1 und 2) und 30 Jugendlichen in der vergangenen Woche in Kaltern/Südtirol bei einem Tenniscamp des TC BW Heppenheim auf die neue Saison vorbereitet haben. Schauen Sie einfach mal am Sonntag in der Zeit von 10-14 Uhr im Tennisclub vorbei.