TCH erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Startseite » Neuigkeiten » TCH erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Heppenheim stellt zwei Vize-Bezirksmeister

Vom 17. bis zum 20. Juni fanden die jährlichen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Darmstadt statt. Der TC BW Heppenheim zieht besonders bei den Junioren eine positive Bilanz. Bei den Junioren U10 bzw. U12 sind mit Jannik Rath und Phillip Kraft zwei Heppenheimer an den Start gegangen. Leider unterlagen beide ihren Gegner schon im ersten Spiel.

Bei den älteren Junioren konnte David Weimar das Finale der Junioren U14 erreichen und sich damit den Vize-Bezirksmeister-Titel sichern. Der an zwei Gesetzte ist mit zwei souveränen Siegen in das Turnier gestartet (Weimar – Niesler 6:1, 6:3 und Weimar – Billig 6:0, 6:1). Im Halbfinale hat Weimar einen richtigen Tennis-Krimi hinter sich gebracht. Nach einem verlorenen ersten Satz (6:7) und einem deutlichen Rückstand im zweiten Satz kämpfte der 14-jährige sich wieder zurück und gewinnt das Match gegen seinen Bezirkskader-Kollegen Marius Gebhardt mit 6:7, 7:5 und 10:1. Im Finale traf Weimar dann auf Selmin Brdar, dem er sich mit 6:7 und 0:6 geschlagen geben musste.

Bei den Junioren U 18 konnten sich die Zwillinge Jonah und Fabian Schmitt bis ins Halbfinale durchsetzen (F. Schmidt 6:1, 6:0 und 6:2, 1:0 n.A. und J. Schmidt 6:0, 6:0 und 6:7, 6:1, 10:6). Im Halbfinale trafen die Zwillinge dann aufeinander. Dies konnte Jonah Schmidt mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden. Im Finale musste er sich dann gegen den an eins Gesetzen Elliot Weiße mit 6:0, 6:1 geschlagen geben. Insgesamt stellt der TC BW Heppenheim damit zwei Vize-Bezirksmeister und einen Drittplatzierten. Alle drei treten ab dem kommenden Wochenende für verschiedene Jugend- und Aktivenmannschaften des TCH’s an.

Das Bild zeigt von links: Jonah Schmitt, David Weimar und Fabian Schmitt.

Der Vorstand und das Trainer-Team gratuliert allen Beteiligten zu diesem tollen Ergebnis.