TCH erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften 2021Heppenheim stellt zwei Vize-Bezirksmeister

Vom 17. bis zum 20. Juni fanden die jährlichen Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirks Darmstadt statt. Der TC BW Heppenheim zieht besonders bei den Junioren eine positive Bilanz. Bei den Junioren U10 bzw. U12 sind mit Jannik Rath und Phillip Kraft zwei Heppenheimer an den Start gegangen. Leider unterlagen beide ihren Gegner schon im ersten Spiel.

Bei den älteren Junioren konnte David Weimar das Finale der Junioren U14 erreichen und sich damit den Vize-Bezirksmeister-Titel sichern. Der an zwei Gesetzte ist mit zwei souveränen Siegen in das Turnier gestartet (Weimar – Niesler 6:1, 6:3 und Weimar – Billig 6:0, 6:1). Im Halbfinale hat Weimar einen richtigen Tennis-Krimi hinter sich gebracht. Nach einem verlorenen ersten Satz (6:7) und einem deutlichen Rückstand im zweiten Satz kämpfte der 14-jährige sich wieder zurück und gewinnt das Match gegen seinen Bezirkskader-Kollegen Marius Gebhardt mit 6:7, 7:5 und 10:1. Im Finale traf Weimar dann auf Selmin Brdar, dem er sich mit 6:7 und 0:6 geschlagen geben musste.

Bei den Junioren U 18 konnten sich die Zwillinge Jonah und Fabian Schmitt bis ins Halbfinale durchsetzen (F. Schmidt 6:1, 6:0 und 6:2, 1:0 n.A. und J. Schmidt 6:0, 6:0 und 6:7, 6:1, 10:6). Im Halbfinale trafen die Zwillinge dann aufeinander. Dies konnte Jonah Schmidt mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden. Im Finale musste er sich dann gegen den an eins Gesetzen Elliot Weiße mit 6:0, 6:1 geschlagen geben. Insgesamt stellt der TC BW Heppenheim damit zwei Vize-Bezirksmeister und einen Drittplatzierten. Alle drei treten ab dem kommenden Wochenende für verschiedene Jugend- und Aktivenmannschaften des TCH’s an.

Das Bild zeigt von links: Jonah Schmitt, David Weimar und Fabian Schmitt.

Der Vorstand und das Trainer-Team gratuliert allen Beteiligten zu diesem tollen Ergebnis.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.