Tennis AG an der Nibelungenschule

Startseite » Neuigkeiten » Tennis AG an der Nibelungenschule

Seit den Sommerferien wird in der Nibelungenschule Heppenheim wieder eine Tennis AG des Tennisclub TC Blau-Weiß Heppenheim angeboten. Die Tennis AG findet donnerstags in der 5. und 6. Stunde in der schuleigenen Sporthalle statt. Die Schüler haben die Möglichkeit während der Schulzeit das Tennisspielen auszuprobieren und unter Leitung der Trainerin Katerina Benesova die Technik zu erlernen. Die Schüler haben dort sehr viel Spaß (siehe Foto) und die Tennis AG wird auch im 2. Schuljahr fortgesetzt. Schläger und Bälle werden vom Tennisclub zur Verfügung gestellt. Ziel ist es auch, dass die Nibelungenschule bei Grundschul-Cup des Hessischen Tennisverbandes 2013 mit einer Schulmannschaft teilnehmen kann, dessen Kreisentscheid an einem Tag im Mai/Juni voraussichtlich in Bensheim ausgespielt wird.

Nähere Informationen über die Jugendarbeit im Tennisclub erhalten Sie auch bei der Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg unter Tel. 3997 oder [email]jugend@tc-h.de[/email]. Der Tennisclub hat inzwischen 140 jugendliche Mitglieder ab 4 Jahre und bietet viele Trainingmöglichkeiten, Camps  und Veranstaltungen an. Für die kommenden Teamspiele, die im Mai beginnen werden, konnte der Tennisclub erstmals 13 Jugendmannschaften melden in allen Altersklassen von U 8, U 10, U 12, U 14 und U 18. Im Winter wird für die Jugendlichen in Ergänzung zum Tennistraining auch ein Konditionstraining angeboten.