Tennisplätze beim TC BW Heppenheim geöffnet / Tag der offenen Tür am 4. Mai

Endlich ist es soweit, die Freiplätze beim Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim sind wieder geöffnet und bei strahlendem Sonnenschein konnten die Jugendlichen (siehe Foto) aber natürlich auch die Erwachsenen bereits eifrig unter freiem Himmel Tennis spielen.

Bereits am 3. April waren in diesem Jahr die roten Sandplätze spielbereit, damit gehörte der TC BW Heppenheim neben Lorsch und Bensheim zu den Tennisclubs die im Kreis Bergstraße als erstes in diesem Jahr ihr Plätze öffnen konnten. Witterungsbedingt und dank der Mithilfer vieler Helfer lag dieser Termin in diesem Jahr schon Anfang April. Die ersten Teamspiele starten bei den Jugendmannschaften Anfang Mai.

Am Sonntag den 4. Mai von 10 bis 14 Uhr läd der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim alle Mitglieder und Tennisinteressierten zum Tag der offenen Tür ein. Neben Schnuppertennis für Erwachsene und Jugendlichen steht auch Kleinfeldtennis auf dem Programm. Ein Kuchenbuffet wird angeboten und es gibt interessante Angebote zur Schnuppermitgliedschaft.

P1010021_

 

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.