Platzordnung

Startseite » Verein » Platzordnung

Information zur Platzordnung

1. Die Benutzung der Tennisplätze ist den aktiven Mitgliedern des TCH gestattet. Gastspieler können Spielrecht gegen eine Gebühr erwerben (siehe Aushang).
  2. Vom Platzwart gesperrte Plätze dürfen grundsätzlich nicht benutzt werden.
  3. Vorrang vor dem allgemeinen Spielbetrieb haben:
    • Team-Tennis und Turniere
    • Training des Vereinstrainers sowie Jugend- und Mannschaftstraining
    • ForderungsspieleWährend des Mannschaftstrainings dürfen Spieler der jeweiligen Mannschaften keine zusätzlichen Plätze individuell belegen.Für den allgemeinen Spielbetrieb steht immer mindestens 1 Platz zur Verfügung, auf den die o. a. Einschränkungen keine Anwendung finden.
  4. Jugendliche unter 18 Jahre können nach 19:00 Uhr einen Platz nur dann belegen, wenn dieser nicht von Erwachsenen beansprucht wird.Die Einschränkung gilt nicht für den Platz 5, dieser kann von Jugendlichen und Erwachsenen gleichberechtigt belegt werden.
  5. Die Spielzeit beträgt 60 Minuten für Einzel und für Doppel. Die Platzpflege muss innerhalb der Spielzeit erfolgen.
  6. Eine Platzreservierung wird durch je eine gültige Belegungskarte für jeden der Spieler an der Platztafel angezeigt. Für eine Reservierung sind mindestens 2 Belegungskarten nötig. Wenn bei Spielbeginn ein Partner nicht anwesend ist, verfällt die Reservierung.Beim Doppel werden die zwei zusätzlichen Belegungskarten ganz oben in die Belegungstafel (7:00 – 9:00 Uhr) gesteckt.
  7. Rote Trainingsschilder dürfen nur benutzt werden für:
    • Jugendtraining mit den Übungsleitern
    • Mannschaftstraining zu den festgelegten Zeiten (siehe Aushang)
    • Trainingseinheiten der Vereinstrainer
  8. Solange noch andere Plätze frei sind, dürfen Spieler nicht abgelöst werden.
  9. Das Betreten der Tennisplätze ist nur mit Tennisschuhen und Sportkleidung gestattet.
  10. Vor und nach dem Spiel ist eine Platzpflege gemäß den Hinweistafeln durchzuführen.
  11. Anweisungen von Vorstandsmitgliedern und des Platzwarts sind zu befolgen.
  12. Bei Verstößen gegen diese Platzordnung ist ein Vorstandsmitglied zu informieren.

Heppenheim, im April 2009 Der Vorstand