Viel Spaß beim Familien-Doppelturnier

Endlich schien am Sonntag die Sonne und das verlegte Familientennis-Doppelturnier konnte im Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim stattfinden. Insgesamt fanden sich 24 Teilnehmer zur Auslosung um 11 Uhr ein.

Familien-Doppelturnier

Teilnehmer des Familien-Doppelturniers

Alle möglichen Paarungen waren vertreten Vater/Sohn, Oma/Enkel oder Mutter /Sohn. Ausgelost wurde je nach Spielstärke und Alter zwei Gruppen, wo jeweils drei Doppel ein Team Nadal, Federer, Djokovic oder Haas bildeten. Gespielt wurde auf Zeit insgesamt drei Runden nach dem Modus jeder gegen jeden. In der Gruppe 1 gewann das Team Nadal gegen Djokovic. In der zweiten Gruppe hatte das Team Haas die Nase vorne und verwies das Team Federer auf den zweiten Platz. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Doppelturnier und konnten dabeu auch neue Spielpartner kennenlerne. Am Ende des Spaßturniers vergaben die Turnierleitung Breitensportwartin Karin Dickmann und die Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg noch einige Preise an die Gewinnerteams und auch verschiedene Trostpreise. Ein gemütlicher Ausklang fand dann im Clubhaus statt.

Hingewiesen wurde dabei auch noch auf den Doppelabend am Montag um 18 Uhr, der vor allem für Neumitglieder immer ein schöner Treffpunkte zum Tennisspielen ist.

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.