Weimar wird Dritter Tennisbezirksmeister Junioren U 12

Sehr erfolgreich schlug sich Bezirkskaderteilnehmer David Weimar (Foto TCH) vom Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim am letzten Wochenende bei den Tennisbezirksmeisterschaften in der Halle in Weiterstadt.

In der ersten Runde gewann David Weimar gegen Lennon Sturm vom TUS Griesheim deutlich mit 6:1 und 6:0. Im Viertelfinale traf David auf den an Position 4 gesetzten Louis Straub aus Darmstadt; auch dieses Match gewann der Heppenheimer in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Im Halbfinale des sehr stark besetzten Juniorenfeldes unterlag David dann leider mit 1:6 und 2:6 dem späteren Bezirksmeister Selmin Brdar. Glücklich präsentiert David seinen Pokal für den hervorragenden dritten Platz auf dem Foto.

Bei den U 10 Junioren war mit Philipp Kraft ein weiteres Heppenheimer Tennistalent angetreten. Dort wurden Kästchenspielen ausgetragen; im ersten Match besiegte er Lennox Trapp (TC Brensbach) mit 7:6 und 6:3. Trotz gutem Spiel verlor er dann leider sein 2. Match gegen Vincent Sprenger, den späteren Vizebezirksmeister vom TEC Darmstadt knapp mit 6:3 und 6:3,

Zwei Wochen zuvor waren bei den U 18 Junioren Bezirksmeisterschaften drei weitere Heppenheimer Spieler am Start. Neuzugang Leo Roller unterlag im der 1. Runde Kamran Hanif in zwei Sätzen, der später Vizebezirksmeister wurde. Das Viertelfinale erreichten dort Nicholas-David Günther und Janis Wollenburg. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer.

 

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet in diesem Sommer die Möglichkeit einer 2-monatigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.