Weimar wird Dritter Tennisbezirksmeister Junioren U 12

Startseite » Neuigkeiten » Weimar wird Dritter Tennisbezirksmeister Junioren U 12

Sehr erfolgreich schlug sich Bezirkskaderteilnehmer David Weimar (Foto TCH) vom Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim am letzten Wochenende bei den Tennisbezirksmeisterschaften in der Halle in Weiterstadt.

In der ersten Runde gewann David Weimar gegen Lennon Sturm vom TUS Griesheim deutlich mit 6:1 und 6:0. Im Viertelfinale traf David auf den an Position 4 gesetzten Louis Straub aus Darmstadt; auch dieses Match gewann der Heppenheimer in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Im Halbfinale des sehr stark besetzten Juniorenfeldes unterlag David dann leider mit 1:6 und 2:6 dem späteren Bezirksmeister Selmin Brdar. Glücklich präsentiert David seinen Pokal für den hervorragenden dritten Platz auf dem Foto.

Bei den U 10 Junioren war mit Philipp Kraft ein weiteres Heppenheimer Tennistalent angetreten. Dort wurden Kästchenspielen ausgetragen; im ersten Match besiegte er Lennox Trapp (TC Brensbach) mit 7:6 und 6:3. Trotz gutem Spiel verlor er dann leider sein 2. Match gegen Vincent Sprenger, den späteren Vizebezirksmeister vom TEC Darmstadt knapp mit 6:3 und 6:3,

Zwei Wochen zuvor waren bei den U 18 Junioren Bezirksmeisterschaften drei weitere Heppenheimer Spieler am Start. Neuzugang Leo Roller unterlag im der 1. Runde Kamran Hanif in zwei Sätzen, der später Vizebezirksmeister wurde. Das Viertelfinale erreichten dort Nicholas-David Günther und Janis Wollenburg. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer.