Wir rüsten uns für die Sommersaison 2021

Startseite » Neuigkeiten » Wir rüsten uns für die Sommersaison 2021

Die Plätze werden gerade fachmännisch hergerichtet und die Spieler und Spielerinnen des TCH Blau Weiss Heppenheim stehen in den Startlöchern für die Freiluftsaison – endlich wieder draussen spielen und hoffentlich mit weiteren Lockerungen.

Seit 08.03. sind die Trainingsregeln sowohl im Erwachsenenbereich aber auch im Jugendbereich leicht gelockert (Näheres beim HTV).

Die Mannschaftspielerinnen und -Spieler freuen sich auf die Verbandsrunde und hoffen, dass die Spiele auch in einigermassen gewohnter Form stattfinden können. Der TCH hat für diese Saison 16 aktive und Seniorenmannschaften, davon 5 auf Landesebene, gemeldet. Der Jugendbereich tritt mit 9 Mannschaften an, wovon die Junioren U18 auf Landesebene gemeldet sind. Erwähnenswert an dieser Stelle ist, dass die seit ein paar Jahren mögliche „Schnuppermitgliedschaft beim TCH“ mittlerweile großen Anklang findet. Viele „schnuppern“ nicht nur, sondern treten dem Verein aktiv bei. So hat sich z.B. aus den ehemaligen „Schnuppermitgliedern“ eine Herren 30 Mannschaft gegründet, die erstmals in diesem Jahr antritt. Auch in diesem Jahr wird es wieder die Möglichkeit einer Schnuppermitgliedschaft geben. Start wird auf jeden Fall zur Saisoneröffnung sein.
Nachdem im letzten Jahr die sog. Hobbyrunde leider abgesagt wurde, hoffen auch die Hobbyspieler wieder auf eine Runde in 2021.

Die Planung des Vorstands sieht vor, dass ab ca. 03. April mit einem fliessenden Start die Freiluftsaison losgehen kann. Die offizielle Saisoneröffnung findet dann am 24. April im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ statt.
Leider ist auch – wie viele andere – das Restaurant „Tie-Break“ auf der Anlage des TCH von den Corona-Einschränkungen massiv betroffen. Seit August 2019 ist der jetzige Pächter da, war gerade gut etabliert und nachgefragt. Aber auch in der Coronazeit bietet der Wirt leckere indische und deutsche Küche an und auch der Lieferservice funktioniert einwandfrei. Da das Restaurant über einen großzügigen, schön gelegenen Biergarten verfügt, hofft man auch dort auf baldige Lockerungen.