U 11 Junioren – strahlender Sieger auf dem Tennisplatz

Startseite » Neuigkeiten » U 11 Junioren – strahlender Sieger auf dem Tennisplatz

Zum Saisonabschluss bestritt am Freitag die U 11 Mannschaft des Tennisclub BW Heppenheim noch ein Auswärtsspiel beim TC Michelstadt. Bei Sonnenschein begannen Jakob Wagner, Yannik Berger, Lars Steiger und Janis Wollenburg um 15 Uhr mit ihren Einzeln. Während die ersten Sätze noch umkämpft waren, dominierten die Heppenheimer in den zweiten Sätzen schon deutlicher und konnte schließlich alle Einzel zur 8:0 Führung gewinnen. Im Doppel kam dann auch der Nachwuchsspieler Samuel Wagner noch zum Einsatz. Das erste Doppel Jakob Wagner und Lars Steiger überzeugte durch sicheres Grundlinienspiel und gute Volley und konnte anschließend mit 6:3 und 6:4 gewinnen; dies führte zum klaren 11:3 Sieg für Heppenheim und ließ die U11 Junioren jubeln.

Insgesamt können die U 11 Junioren, die an ihrem letzten Spieltag verletzungsbedingt leider auf ihren Punkt 2 Lukas Martin verzichten mußten, zufrieden sein mit der Saison und ihrem 4. Tabellenplatz. Nach Niederlagen gegen TC Alsbach, TC Seeheim und TC Bensheim II gewannen die U 11 Junioren mit 14:0 gegen TC Viernheim II,  mit 10:2 gegen TC Bad König und nun mit 11:3 gegen TC Michelstadt. Die U 11 Junioren sind eine von 8 Jugendmannschaften, die in der Saison 2010 für den TC BW Heppenheim an den Team-Spielen des Hessischen Tennisverbandes an den Start gehen. Davon haben die 1. U 18 Junioren im Bezirk A und die 2. U 18 Junioren im Kreis A derzeit weiterhin noch Aufstiegschancen.