Ferienspielkinder im Tennisclub TC BW Heppenheim

Heute Mittag um 13.30 Uhr war es endlich soweit: Die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor und es regnete zum Glück nicht, als die Gruppe der Siebenjährigen Ferienspielkinder „Twigger“ endlich zu Fuß den Tennisclub TC BW Heppenheim erreichte. Morgens stand Kino auf dem Programm und nun am Nachmittag ging es auf den Tennisplatz: Nach der Begrüßung durch Jugendwartin Maria Unkelbach-Kuhn folgten ein paar Aufwärmübungen rund um die gelbe Filzkugel. Dann bekam jedes Kind einen Tennisschläger in die Hand; es wurden 5 Gruppen gebildet und unter Anleitung der Jugendwartin, der Trainer und Mannschaftsspieler Frederick Herlitzius, Raphael Bauder, Lisa-Marie Kuhn und Suzanne Dederichs-Wollenburg flogen schon bald die ersten Bälle übers Netz. Alle jungenTennisspieler hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag und sogar die Betreuer probierten das Tennisspielen aus. Ganz enttäuscht stellten die Siebenjährigen dann fest, dass die Tenniszeit schon zu Ende war. Schnell wurde gemeinsam die Bälle gesammelt und stolz der Platz abgezogen. Aber zum Glück gab es dann zur Belohnung für alle Tenniscracks noch ein tolles Eis.

 

Schnuppermitgliedschaft für 49 Euro
Sie haben Lust auf Tennis, sind sich aber noch nicht sicher, ob Tennis das Richtige für Sie ist? Der TCH bietet auch diesen Sommer wieder die Möglichkeit einer 5-wöchigen Schnuppermitgliedschaft an. weiterlesen...
Über den TCH
Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim wurde bereits im Jahre 1906 gegründet und feierte 2006 sein 100-jähriges Bestehen. Stetig steigende Mitgliederzahlen veranlassten 1971 den Vorstand, die heutige Anlage mit inzwischen 10 Plätzen zu bauen. Als großer Verein mit über 340 Mitgliedern, darunter mehr als 40% Kinder und Jugendliche, sind wir in fast jeder Altersklasse vertreten. Mithin sind insgesamt 20 Mannschaften für das Team-Tennis gemeldet. Daneben sind mehrere Freizeitteams in der Hobbyrunde engagiert. Seit 2005 wird erfolgreich das offene DTB-Jugendranglistenturnier im Rahmen der Wilson Junior Race Turnierserie beim TCH ausgetragen.