Ein gutes Team: Der TC BW Heppenheim und das Starkenburg-Gymnasium

Startseite » Neuigkeiten » Ein gutes Team: Der TC BW Heppenheim und das Starkenburg-Gymnasium

Die erst im letzten Jahr begonnen Zusammenarbeit mit dem Starkenburg-Gymnasium wird auch 2013 fortgesetzt. Das Starkenburg-Gymnasium konnte am vergangenen heißen Mittwoch in Bensheim zwei Schulmannschaften melden. Davon waren bis auf 2 Spieler alle Mitspieler gleichzeitig auch Mannschaftsspieler des Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim.

Schulmannschaften des Starkenburg-Gymnasium Heppenheim mit Betreuer Michael Schmid

Die gemischte Schulmannschaft der Altersklasse WK II belegte beim Schulwettkampf Tennis „Jugend trainiert für Olympia“ den dritten Platz. Die jüngere Juniorenmannschaft in der WK III verlor ihr letztes Spiel knapp gegen das Lessing Gymnasium aus Lampertheim und erreichte am Ende einen vierten Platz. In dieser Woche sind außerdem täglich mehr als 40 Schüler des Starkenburg-Gymnasisums auf der Tennisanlage des TC BW Heppenheim anzutreffen. Vom 9. bis zum 13. September findet dort im Rahmen der Projektwoche das Projekt „Deutschland spielt Tennis“ statt, betreut von den Lehrern Michael Schmid und Axel Rauch. Der Tennisclub stellt für diese Projektwoche dem Gymnasium täglich am Vormittag 6 Plätze zu Verfügung. Die beiden projektleitenden Lehrer sind auch in diesem Jahr wieder begeistert vom der hervorragenden Resonanz. Nicht alle Schüler, die Tennis gewählt hatten, konnten im Projekt aufgenommen werden. Vielleicht möchte ja auch der ein oder andere Jugendliche auch nach der Projektwoche weiter Tennis spielen. Nähere Informationen über die Jugendarbeit/Jugendtraining im Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim erhalten Sie bei der Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg (Tel. 3997, Email. wollenburg@freenet.de).