Ferienspielkinder im Tennisclub TC BW Heppenheim

Startseite » Neuigkeiten » Ferienspielkinder im Tennisclub TC BW Heppenheim

Heute Mittag um 13.30 Uhr war es endlich soweit: Die Sonne lugte zwischen den Wolken hervor und es regnete zum Glück nicht, als die Gruppe der Siebenjährigen Ferienspielkinder „Twigger“ endlich zu Fuß den Tennisclub TC BW Heppenheim erreichte. Morgens stand Kino auf dem Programm und nun am Nachmittag ging es auf den Tennisplatz: Nach der Begrüßung durch Jugendwartin Maria Unkelbach-Kuhn folgten ein paar Aufwärmübungen rund um die gelbe Filzkugel. Dann bekam jedes Kind einen Tennisschläger in die Hand; es wurden 5 Gruppen gebildet und unter Anleitung der Jugendwartin, der Trainer und Mannschaftsspieler Frederick Herlitzius, Raphael Bauder, Lisa-Marie Kuhn und Suzanne Dederichs-Wollenburg flogen schon bald die ersten Bälle übers Netz. Alle jungenTennisspieler hatten sehr viel Spaß an diesem Nachmittag und sogar die Betreuer probierten das Tennisspielen aus. Ganz enttäuscht stellten die Siebenjährigen dann fest, dass die Tenniszeit schon zu Ende war. Schnell wurde gemeinsam die Bälle gesammelt und stolz der Platz abgezogen. Aber zum Glück gab es dann zur Belohnung für alle Tenniscracks noch ein tolles Eis.