Maxi Braag im Halbfinale der Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften

Startseite » Neuigkeiten » Maxi Braag im Halbfinale der Tennis-Hallenbezirksmeisterschaften

Der Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim freut sich über einen hervorragenden Dritten Platz von Maxi Braag (siehe Foto). Seit Freitag war Maxi Braag in Weiterstadt bei den Bezirksmeisterschaften des Tennisbezirk Darmstadt am Ball in der Altersklasse der U 16 Junioren. In der ersten Runde bezwang Maxi Braag (LK 13), derzeit Nr. 757 der deutschen Juniorenrangliste, Leon Orasanin aus Seeeheim (LK 14) mit 6:1 und 6:1. Danach gewann er deutlich gegen den an Punkt 2 gesetzten Theodor Marten (LK 13, TC Viernheim) in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:1.

Im Halbfinale traf er am Sonntag auf Bradley Eidenmüller (TC Lorsch). Die Zuschauer sagen ein sehr spannendes Spiel, das Maxi am Ende dann ganz knapp im Tiebreak mit 6:7 und 6:7 verloren geben mußte. Aber Maxi freute sich am Ende dann doch über diesen hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Mitte Februar starten dann in der Halle in Weiterstadt Weiterstadt die Bezirksmeisterschaften für die Jüngeren Jahrgänge; dort hat sich vom TC BW Heppenheim Janis Wollenburg für die Junioren U 12 direkt qualifiziert, viel Erfolg. Weitere Informationen zum Jugendtraining für Anfänger und Fortgeschritten bei TC BW Heppenheim erhalten Sie bei Jugendwartin Suzanne Dederichs-Wollenburg unter [mail]wollenburg@freenet.de[mail] bzw. unter der Telefon 06252/3997. Das nächste Event für die Tennisjugend wird am Freitag, den 14. Februar stattfinden, ein Familienausflug zum Eishockeyspiel der Mannheimer Adler in der SAP Arena Mannheim. In den Osterferien steht dann ein Jugendtenniscamp in Kaltern (Südtirol) – der Partnerstadt von Heppenheim – auf dem Programm. Das Camp dient zur Vorbereitung auf die Teamspiele 2014, die im Mai auf den Freiplätzen beginnen werden.