Souveräner Sieg der U 18 Junioren des TC BW Heppenheim

Startseite » Neuigkeiten » Souveräner Sieg der U 18 Junioren des TC BW Heppenheim

Den zweite Saisonsieg gab es bei den U 18 Junioren am Samstag zu sehen. In ihrem Heimspiel im Bezirk A ließen sie den Junioren aus Alsbach keine Chance. Sowohl Jonas Schütz und Frederik Herlizius (siehe Foto) als auch Raphael Bauer und Moritz Rittinghaus gewannen alle ihre Einzel klar in zwei Sätzen. Die beiden Siege im Doppel kamen dazu und bescherten den Junioren einen glatten 14:0 Sieg.

Die Junioren U 18 II unterlagen leider gegen Hofheim-Ried deutlich mit 0:14; die Juniorinnen U 18 II hatten leider in Viernheim nur wenig Chancen bei ihrer 0:14 Niederlage. Beim nächsten Spiel wird es sicherlich besser.

Die Juniorinnen U 18 freute sich über ihren 9:5 Sieg über die Spielgemeinschaft TCH Rüsselheim/Mörfelden/Groß-Gerau im Bezirk A. Einzelsiege von Paulina Kadzielska, Sophia Böck und Catharine Schmidt führten die Mädels zur 6:2 Führung. Der Sieg des 1. Doppels Jana-Teresa Schmit und Catharine Schmidt (6:1, 6:1) war dann spielendscheident und komplettierte den 9:5 Sieg für Heppenheim.

Sehr gut verlief das Teamspiel der U 14 Junioren am Freitag auf eigener Anlage gegen TC Bad König. Jannik Berger verstärkte die Mannschaft an Punkt 1 und gewann verdient in drei Sätzen; Nico Bodensohn, Felix Mack und Dennis Riebelwaren im Einzel ebenso erfolgreich zur 8:0 Führung. Der dann folgende Zweisatzsieg des Doppels Bodensohn/Mack (6:2, 6:4) baute die Führung zum 11:3 Sieg aus. Herzlichen Glückwunsch.

Zeitgleich spielten die U 14 Mädels gegen TC Michelstadt. Dort freute sich Bettina Schalthöfer über ihren Zweisatzsieg, während Hanna Kuhn in zwei knappen Sätzen leider verlor. Julia Deblitz und Leonie Rettig hatten an Punkt 3 und 4 leider etwas zu starke Gegner. Im Doppel kamen dann Hanna Kuhn/ Ann-Kathrin Weimar zum Einsatz (4:6, 3:6) und BettinaSchalthäfer/Alina Held (5:7, 6:4, 5:10). Beide Doppel verliefen spannend und gingen dann doch an die Micherstädterinnenzum 2:12 Endstand. Trotz dieser Niederlage liegen die U 14 Juniorinnen mit 2:2 Punkten auf einem mittleren Tabellenplatz.

Die U 12 Junioren waren am Samstag spielfrei. Die U 12 Juniorinnen traten gegen Biblis (Bezirk A)  an. Lara Lesch und Anna-Lena Schmelz mussten sich gegen die Schneider Zwillinge geschlagen geben, wären Theresa Lauber und AnnekeNakoinz ihre Einzel klar zum 4:4 Zwischenstand gewinnen konnten. Der anschließende Sieg des Doppels Isabelle Koch/Anneke Nakoinz führte am Ende zum verdienten 7:7 Unentschieden.