U 18-Junioren erreichen mit weißer Weste die Bezirksoberliga

Startseite » Neuigkeiten » U 18-Junioren erreichen mit weißer Weste die Bezirksoberliga

Am Samstag um 12 Uhr war es endlich soweit, die Tennisjunioren U 18 des TC Blau-Weiß Heppenheim haben den letzten Ball der Saison in der Bezirksliga A geschlagen und sich den Aufstieg erspielt. Endlich durfte gejubelt werden: Constantin Backmann, Niclas Remmlinger, Jannik Berger, Janis Wollenburg und Nico Bodensohn präsentierten ihre Aufsteiger-T-Shirts. Nach dem 6:0 über die MSG Birkenau/Rimbach sind die Heppenheimer in die Bezirksoberliga aufgestiegen.
Der TCH beendete die Spielzeit in der Bezirksliga A mit sieben zumeist klaren Siegen aus sieben Spielen (39:3 Matchpunkte). Das spannendste Spiel bestritt das Team auf eigener Anlage gegen die TG 75 Darmstadt. Alle Heppenheimer hatten Gegner, die bis zu drei LK-Punkte besser waren.

Niclas Remmlinger, Janis Wollenburg und Nico Bodensohn siegten aber dennoch im Einzel jeweils in zwei Sätzen, Jannik Berger musste sich nur im dritten Durchgang geschlagen geben. Die Doppel waren eng und wurden erst im Match-Tiebreak des dritten Satzes entschieden. Die Heppenheimer zeigten Nervenstärke: Wollenburg/Berger (6:2, 4:6, 10:7) und Remmlinger/Bodensohn (6:3, 6:7, 11:9) setzten sich zum 5:1-Endstand durch.

Über den Aufstieg freuen sich natürlich auch die beiden Trainer Dominik Furthmüller und Joca Djordjevic.

U18-Junioren des TC BW Heppenheim. Von links: Constantin Backmann, Niclas Remmlinger, Jannik Berger, Janis Wollenburg. Es fehlt Nico Bodensohn.