Clara Saur erfolgreich bei Hessenmeisterschaften

Startseite » Neuigkeiten » Clara Saur erfolgreich bei Hessenmeisterschaften

Dritter Platz für Clara Saur bei den Hessenmeisterschaften

Bei den hessischen Jüngstenmeisterschaften konnte Clara Saur den dritten Platz in der Konkurrenz Juniorinnen U11 erreichen. Für den TC BW Heppenheim ist das ein historischer Erfolg. Noch nie konnte ein Jugendlicher oder eine Jugendliche bei den Hessenmeisterschaften einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Qualifiziert für das Turnier, war Saur nur aufgrund der vielen Turniere, die sie im Winter gespielt hat. Fast jedes Wochenende besuchte die Familie ein Turnier.

Bei den Hessenmeisterschaften in Offenbach traf Saur in der ersten Runde dann auf Jemma Oganezov aus Wiesbaden, die sie mit 6:2, 6:1 besiegen konnte.

Im Viertelfinale traf Saur dann auf die an zwei gesetzte Cosima Feilcke von Eintracht Frankfurt. Feilcke und Saur kannten sich schon vorher von anderen Turnieren. In der letzten Partie unterlag Saur Feilcke noch. Bei den Hessenmeisterschaften konnte sich Saur dann jedoch klar durchsetzen und löste mit einem 6:2, 6:1 Sieg das Ticket für das Halbfinale. Im Halbfinale unterlag Saur dann jedoch deutlich gegen die an drei gesetzte Aurelia Schütt aus Kassel.

Für Clara Saur und den TC BW Heppenheim waren die Hessenmeisterschaften ein Riesenerfolg. Der Vorstand des TCH ist sehr stolz  auf die Leistungen von Clara.

Clara Saur