Jugend glänzt bei Bezirksmeisterschaften in Weiterstadt

Startseite » Neuigkeiten » Jugend glänzt bei Bezirksmeisterschaften in Weiterstadt

Bei den Bezirksmeisterschaften in Weiterstadt entfalteten junge Tennistalente aus dem Darmstädter Bezirk ihre Spielfreude und ihr Können in packenden Matches.

Bei den Junioren U14 war das Teilnehmerfeld besonders stark besetzt, mit insgesamt 30 Teilnehmern, die um den Titel kämpften. Darunter befand sich auch Arthur Aratani Kohlmann aus Heppenheim, der in der ersten Runde einen überzeugenden Sieg gegen Matteo Mevi aus Darmstadt mit 6:0, 6:0 errang. In der darauffolgenden Runde unterlag er jedoch dem Nauheimer Ben Louis Oerter.

Triumph für die U16

Max Wagner

Max Wagner, der in Viernheim wohnt, konnte sich erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften der Junioren U16 behaupten. Aufgrund seiner LK (Leistungsklasse) von 9,4 wurde er als Nummer eins des Feldes gesetzt.

Nach einem Freilos in der ersten Runde setzte er sich gegen Johannes Coenen aus Seeheim mit 7:6, 6:1 durch. In der nächsten Runde traf er auf den an fünfter Stelle gesetzten Til Wilke, ebenfalls aus Seeheim, und besiegte ihn souverän mit 6:0, 6:0.

Den Einzug ins Finale sicherte sich Wagner dann gegen Carl Eyrisch mit einem Ergebnis von 7:6, 6:2. Im abschließenden Finale besiegte er Ismet Bozkoyun mit 6:4, 6:4 und krönte sich somit zum verdienten Bezirksmeister der Junioren U16.

Eichs Kampf um den Titel

Nicht nur die älteren Tennisspieler duellierten sich, sondern auch die Jüngsten kämpften um den Bezirksmeistertitel im Tennisbezirk Darmstadt.

Emilian Eich

Unter den unter neun Jahren alten Teilnehmern befand sich auch Emilian Eich, der sich in der Gruppenphase souverän mit 4:0 Sätzen und einem Spielstand von 24:9 durchsetzte. In der Endrunde traf er auf Ben Schläwe aus Darmstadt-Eberstadt, den er mit einem klaren 6:2, 6:2 besiegte.

Im Finale stand ihm dann Moritz Braun aus Bensheim gegenüber, den Eich bereits von den Kreismeisterschaften und der Medenrunde kannte. In einem spannenden Finale unterlag Eich knapp mit 4:6, 6:3 und 5:10. Trotz dieser Niederlage waren die Bezirksmeisterschaften für Eich ein herausragendes Turnier.