Elterndoppel-Schnupperabend

Startseite » Neuigkeiten » Elterndoppel-Schnupperabend

Viel Spaß hatten am Samstagabend rund 20 Eltern beim traditionellen Elterndoppelabend des Tennisclub Blau-Weiß Heppenheim. Eingeladen waren dazu alle Eltern, die nicht in einer Mannschaft des TCH Tennis eingesetzt werden. Viele der Turnierteilnehmer sind noch kein Mitglied, hatten aber schon mal früher in ihrer Jugend Tennis gespielt und schon nach kurzer Zeit waren die Schläge wieder da. Es gab auch eine „Starter“ Gruppe, die zu Beginn unter Anleitung von Vereinstrainerin Kati Benesova eingespielt wurde.

Gespielt wurde bei den Fortgeschrittenen auf Zeit in zwei Teams. Die Teams Federer und Scharapowa bildeten jeweils Doppelpaarungen in unterschiedlicher Zusammenstellung, nach jeder Pause wurde dann der Doppelpartner gewechselt. Besonders erfreulich dass diese Partie am Schluss 5:5 unentschieden ausging. Belohnt wurden alle Teilnehmer (siehe Foto) dann am Turnierende von der Turnierleitung Familie Wollenburg mit Prosecco und Brezeln.

So hatten die Eltern an diesen Abend nicht nur spannende Doppel gespielt, sondern auch interessante neue Spielpartner kennen gelernt für die demnächst beginnende Freiluftsaison. Mehr Informationen über den TC BW Heppenheim erhalten Sie auf der Homepage tc-h.de. Auf den Freiplätzen wird es für Neumitglieder auch wieder einen Doppel-Abend geben.