Rückblick Clubmeisterschaften Jugend 2023

Startseite » Neuigkeiten » Rückblick Clubmeisterschaften Jugend 2023

Fünf Altersklassen erfolgreich

Es ist bereits Tradition, dass beim TC BW Heppenheim jährlich die Clubmeisterschaften ausgetragen werden. In diesem Jahr wurde der Titel in fünf Altersklassen vergeben.

Auch die Vielseitigkeit zählte

Bei den kleinsten Tennisspielerinnen und Tennisspielern wird dabei nicht nur Augenmerk auf das Tennisspiel gelegt, sondern auch in der Vielseitigkeit.

Letztlich konnte Emilian Eich sowohl beim Tennis als auch bei der Vielseitigkeit überzeugen und holte sich den Titel. Ganz knapp unterlag ihm Harris Wenzel. Die beiden trainieren gemeinsam im Förderkader des Tennisbezirk Darmstadt. Auf Platz drei reihte sich Finn Gaber ein.

U10 als gemischter Wettbewerb

Neben den U8 wurde auch der Wettbewerb der U10 als gemischter Wettbewerb ausgespielt. Hier konnte die Favoriten Clara Saur überzeugen und sich den Clubmeisterschaftstitel holen. Die Bezirksmeisterin gab auf dem Weg zum Titel nur wenige Spiele ab. Platz zwei erreichte Emilian Eich, der in beiden Wettbewerben antrat. Das Spiel um Platz drei musste im Match-Tiebreak entschieden werden. Diesen konnte Marc Simon für sich entscheiden.

U12

Bei den Junioren U12 spielte jeder gegen jeden. Adam Ziolko konnte alle Spiele für sich entscheiden und somit den Pokal mit nach Hause nehmen. Zweiter wurde Robin Wenzel und dritter Quinn Müller-Martin.

U15

Die Juniorinnen U15 spielten eine Vorrunde mit Kästchen-Spielen. Die Siegerinnen der beiden Gruppen traten dann im Endspiel gegeneinander an. Das Endspiel konnte Miriam Afflerbach gegen Lena Wagner für sich entscheiden. Den dritten Platz teilten sich die Schwestern Clara und Lucia Saur.

Die letzte Altersgruppe waren die Junioren U15. Auch hier konnte sich der Top-Favorit Philipp Kraft durchsetzen und gewann den Titel ohne Satzverlust. Zweiter wurde Arthur Kohlmann und dritter Anyel Becker.

Alle Kinder und Jugendlichen erhielten eine Urkunde, eine Medaille und tolle Preise.
Das Jugend-Team des TC BW Heppenheim freute sich über die Teilnehmer.